SV Schmallenberg/Fredeburg - SG Bödefeld/H.   4 - 2

In einem rassigen Derby behielt der Tabellenführer aus Schmallenberg am Ende die Oberhand und gewann auch verdient mit 4-2 Toren. Die besseren Chancen hatte zunächst der SV, konnte aber gute Gelegenheiten nicht im Gästetor unterbringen. Mehr und mehr Ungenauigkeiten im Abspiel und Spielaufbau spielten dem Gast aus Bödefeld/Hennerartal in die Karten und so nutzte die SG einen Stellungsfehler nach einem langen Ball in der 33.Spielminute zur Führung und gleichzeitigen Halbzeitführung. Bei regnerischen Wetter legte der SV den Schalter im zweiten Abschnitt um und konnte binnen fünf Minuten(52.;56. Spielminute) das Spiel drehen. Beide Tore erzielte Sujan Jeyakumar. Nach überstandener Verletzungspause wechselte Trainer Merso Mersovski dann in der 65. Spielminute Finn Burmann ein. Dieser konnte dann in der 79. und 82. Spielminute mit einem Doppelpack auf 4-1 erhöhen. In der Nachspielzeit sorgte die SG mit einem direkt verwandelten Freistoß nur noch für Ergebniskosmetik.


BC Eslohe - SV Schmallenberg/Fredeburg   0 - 2 ( 0 - 2 )

Einen souveränen und auch nie gefährdeten Auswärtssieg beim aktuellen Spitzenreiter, dem BC Eslohe,  fuhr die Erste Mannschaft ein. Mit einer tollen Defensivleistung konnte man den Angstgegner aus Eslohe nach sechs erfolglosen Anläufen endlich seit 2017 mal wieder besiegen. Doch auch die Offensive zeigte eine tolle Leistung, Matchwinner Visar Rama konnte sein Torkonto durch seine zwei Treffer auf 8 Toren ausbauen. Beide Torvorlagen kamen über den ebenfalls starken Sujan Jeyakumar. Aber auch eine höhere Halbzeitführung wäre möglich gewesen. Vom Tabellenführer kam zu wenig, trotzdem war es ein hitziges Derby, das der Schiedsrichter jederzeit im Griff hatte. Der sportliche Leiter, Nick Niederstein, war nach dem Spiel sehr zufrieden und lobte die tolle Einstellung, die das Team in den letzten Spielen nicht unbedingt immer gezeigt hat. 


SV Schmallenberg/Fredeburg - TuS Sundern   0 - 4 ( 0 - 2 )

Im Topspiel gegen den TuS Sundern erwischte der SV keinen guten Tag. Von Beginn an wirkte der Gast frischer und konzentrierter und kam deutlich besser ins Spiel. Folge war, das der TuS auch die erste gefährliche Aktion im Spiel hatte. Wie auch schon im Spiel gegen die Sportfreunde Birkelbach, leistete sich die Defensive des SV zu viele Fehler. Aus so einem Fehler resultierte auch das 1-0 für den TuS. Nach dem Gegentor kam der SV besser ins Spiel, musste aber kurz vor der Halbzeit das 2-0 hinnehmen. Nach dem Wechsel merkte man das Betreben der Mannschaft, dem Spiel eine andere Wendung zu geben. Zweikämpfe wurden besser angenommen und auch die Körpersprache war eine andere. Doch zu richtigen gefährlichen Aktionen reichte es nicht wirklich. Nachdem die Mersovski-Elf mehr und mehr ins Risiko ging, konterte der TuS eiskalt und nutzte seine Chancen konsequent zum Endstand von 4-0. 


Sportfreunde Birkelbach - SV Schmallenberg/Fr.   3 - 3 ( 2- 2 )

Im Auswärtsspiel beim Angstgegner aus Birkelbach, kam der Tabellenführer über ein 3-3 Unentschieden nicht hinaus. Gegen die tiefstehende Birkelbacher Abwehrreihe fand die Erste nicht immer die richtigen Mittel und verlor zu viele Bälle im Aufbauspiel. Ungenauigkeiten spielten dem Gastgeber immer wieder in die Karten. So auch in der 9.Spielminute, als die SV zu weit aufgerückt war und einen Ballverlust produzierte. Die Antwort der frühe Rückstand. Nachdem Mirko Piechaczek einen Foulelfmeter verschoss und auch den Nachschuss nur ein der Latte platzieren konnte, war es eben jener Mirko Piechaczek der in der 28. Spielminute den fälligen Ausgleich erzielen konnte. Nur eine Minute später erzielte Torjäger Sujan Jeyakumar den Führungstreffer (29.). Doch wiederum spielte ein Missverständnis dazu, dass die Sportfreunde den Ausgleich markierten. Nach dem Wechsel drängte der SV auf den Führungstreffer, doch der Gästekeeper parierte dreimal in letzter Not und so kam es wie es kommen musste. Eine Fastkopie des ersten Treffers, nutzten die Blaugelben zur erneuten Führung. Der SV rannte weiter an, doch viele Ungenauigkeiten blieben der ständige Begleiter am heutigen Tag. Am Ende konnte Visar Rama den verdienten aber auch glücklichen Ausgleich in der 87. Spielminute erzielen. Gegen die robuste und teils destruktive Spielweise fand die Mersovski- Elf wie im Vorjahr zuweilen nie Mittel um die drei Punkte aus dem Siegerland zu entführen.

SV Schmallenberg/Fredeburg - TuS GW Allagen  1  - 0 ( 0 - 0 )

Der SV Schmallenberg/Fredeburg bleibt dank eines 1-0 Sieges gegen den TuS GW Allagen in der Erfolsspur. In einer ruppigen Partie gehörte die erste Hälfte klar den Gastgebern. Chancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden, vereitelte der sehr gute Keeper der Gäste. Die Grüweißen kamen im ersten Durchgang nur vereinzelt vor das Tor des SV. Kurz vor der Pause hatte SV Keeper Lattanzi Glück das sein Foul an der Strafraumgrenze nur mit Freistoß geahndet wurde. Nach der Pause kam der TuS besser ins Spiel. Die Gangart auf beiden Seiten wurde ruppiger. Torchancen blieben Mangelware. Nach seinem zweiten Foul in der 64. Spielminute musste SV Verteidiger Timo Heising mit gelbrot vom Platz. Trotzdem blieb der SV gefährlich im Spiel nach vorne. In der 77. Spielminute erlöste Visar Rama den SV. Nach schönem Zuspiel konnte der Youngster den Ball, um  den zu spät rausgeeilten Gästekeeper, herumspielen und schob den Ball ins Tor ein. Die letzte Viertelstunde verteidigte der SV das Ergebnis bis zum Schlusspfiff und steht somit mit 4 Siegen aus 4 Spielen an der Tabellenspitze.


TuS Vosswinkel - SV Schmallenberg/Fredeburg   1 - 3 ( 0 - 1 )

Der SV Schmallenberg/Fredeburg gelingt mit dem 3-1 in Vosswinkel der nächste Sieg und bleibt somit verlustpunktfrei an der Spitze der Tabelle in der Bezirksliga Gruppe 4.   Es war das erwartet schwere Spiel gegen den TuS Vosswinkel. Auch im letzten Jahr war der TuS ein unangenehmer Gegner, der SV verlor 2-0. Der Gastgeber zeigte in der ersten Halbzeit eine gute Leistung, und stellte den SV immer wieder vor Probleme. Die Leichtigkeit aus den ersten beiden Spielen war nicht da und so brauchte es einen Blitzmoment von Marco Gorges, der Visar Rama schön in Szene setzte und dieser mit seinem 4. Saisontor die Führung mit dem Pausenpfiff erzielen konnte. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Zwar konnte Luca Schörmann auf Vorlage des starken Visar Rama auf 2-0 erhöhen, doch mit dem Anschlusstreffer in der 63. Minute keimte bei den Hausherren wieder Hoffnung auf. Der SV bekam kaum noch Zugriff aufs Spiel und so musste die Mersovski-Elf bis zum Abpfiff zittern, ehe Sujan Jeyakumar in der  94. Spielminute einen Konter ins leere Tor einschieben konnte. Am Ende ein nicht unverdienter Sieg, aber auch ein 2-2 wäre für den TuS möglich gewesen.


SV Schmallenberg/Fredeburg - TuS Rumbeck   8 - 3 ( 5 - 0 )

Im ersten Heimspiel der Saison gewann der Spitzenreiter deutlich mit 8-3. Bereits nach drei Minuten besorgte Visar Rama nach Zuspiel von Marco Gorges das frühe 1-0. Der Neuling aus dem Kreis Arnsberg, hatte in der Frühphase so seine Probleme mit dem druckvollen Spiel des SV und so erzielte Marco Gorges mit einem Doppelpack in der 11. und 15. Spielminute die 3-0 Führung. Der TuS kam nie richtig ins Spiel, hatte in der ersten Halbzeit mit einem Lattentreffer jedoch Pech im Abschluss. Visar Rama und Emil Mersovski schraubten das Ergebnis zur Halbzeit auf 5-0 hoch. Nach der Halbzeit jedoch spielte die Mersovski- Elf zu pomadig und arrogant. Und so kam der Gast innerhalb von fünfzehn Minuten auf 5-3 heran. Nachdem man dann endlich wieder den richtigen Gang gefunden hatte, konnte der eingewechselte Mirko Piechaczek mit drei Treffern auf sich aufmerksam machen. 


TuS Erndtebrück II - SV Schmallenberg/Fredeburg   0 - 6

Einen in der Höhe auch verdienten Auswärtserfolg fuhr die Erste Mannschaft beim mitgehandelten Meisterschaftsfavoriten TuS Erndtebrück II ein. Von Beginn an stimmte die Körpersprache des SV und mit dem ersten Angriff schloss Fabio Gorges mit einem Schuss aus gut 16 Metern ab. Die Mersovski-Elf nahm das Heft in die Hand und überzeugte in den ersten Minuten mit tollem Dressing. Marco Gorges erhöhte dann nach nur 10 Minuten auf 2-0. Die Hausherren kamen in der ersten Halbzeit nie ins Spiel und wirkten nervös und überfordert. Nach tollem Zuspiel von Marco Gorges erhöhte Visar Rama auf den Pausenstand von 3-0. Allerdings schwächte der TuS sich kurz vor der Pause selbst, nachdem der gute Schiri wegen Tätlichkeit die rote Karte zückte. In der zweiten Halbzeit brauchte der SV zehn Minuten um wieder Ordnung in sein Spiel zu bekommen. Fabio Gorges vergab die Chance auf 4-0 zu erhöhen, scheiterte aber mit einem Foulelfmeter am TuS Keeper. Der eingewechselte Luca Schörmann, Emil Mersovski und Mirko Piechaczek schraubten das Ergebnis in der Folge auf 6-0. Somit gelang ein Start nach Maß.